Donnerstag, 25. August 2016

Toscany meets Flowers 'n' Dots! |RUMS#17|

Buongiorno!
Heute blogge ich nun endlich mein lang ersehntes Kleid aus Rosa P.'s tollem Buch 'Näh dir dein Kleid'. Das Buch habe ich mir bereits vor einigen Monaten gekauft, aber wie es ja leider immer so ist, die Zeit ist knapp und der ein oder andere Sommertag viel zu schön um drinnen zu hocken :-) Daher hat es nun leider doch etwas gedauert bist ich eines der tollen Kleider ausprobieren konnte. 

Der wunderschöne Lillestoff Kombistoff 'Flowers 'n' Dots' stammt aus der Feder von Pamela Hiltl alias enemenemeins, ich habe ihn schon länger hier liegen, bin aber einfach nicht dazu gekommen ihn zu vernähen. Bei dem momentanen Wetter passen aber die Herbstlichen Farben dann wirklich ganz gut in die baldige Herbstnäherei ;-). Das Buch von Rosa P. ist einfach nur toll, ich konnte mich nur schwer für eine Variante entscheiden, es werden sicherlich noch einige weitere Schmuckstücke aus dem Buch folgen. 

Ausgesucht habe ich mir das Kleid 'Amelie' mit Carmenausschnitt und Raffung inklusive Löchlein vorne, dazu dann ein A-Linienrockteil. Genäht war auch alles super fix, das einzige was lange gedauert hat war das Wenden des ollen Bändels für den Carmenausschnitt, habt ihr irgendwelche Tipps wie man das schnell und einfach wenden kann? Das ist ja vielleicht eine Fummelei...
Beim Zuschneiden sind mir allerdings einige sehr ärgerlich Fehler unterlaufen...zu Beginn hatte ich dann nach dem Zuschneiden auf der Vorderseite des Rockteiles noch das enemenemeins Emblem von der Seite des Stoffes im Schnitt mit ausgeschnitten...*stöhn*...als nächstes habe ich das Oberteil falsch zugeschnitten und als ich dann das zweite mal den Rock zugeschnitten hatte, hatte ich den Stoff falsch herum gelegt (entgegen des Fadenlaufes...), das habe ich dann allerdings erst entdeckt als ich alles fertig zusammengenäht hatte :-D war mir dann echt zu blöd nochmal alles aufzutrennen und somit ist es dann so geblieben, gefällt mir auch so ganz gut und unten am Rockteil merkt man ja dann auch nicht dass der Stoff dann nicht so dehnbar ist ;).
So etwas passiert mir Grundsätzlich Abends nach der Arbeit...selbst 'einfache' Sachen wie das Zuschneiden des Stoffes kann dann mal schnell in die Hose gehen. Richtig nervig und so ärgerlich um den Verschnitt des schönen Stoffes....naja was solls...es gibt ja auch gute Tage wo alles auf Anhieb funktioniert ;)
Die Fotos sind in der wuuuuunderschönen Toskana erstanden, ist das nicht ein wunderschönes Licht? Boah ich bin so begeistert von den Bildern, die Farben des Kleides passen einfach nur perfekt in diese Landschaft finde ich! 
Ich war für das lange Wochenende mit meiner Schwester in der Region um San Gimignano in einem wunderschönen B&B, es war einfach soooo so schön! So wundervolle Landschaft, einfach traumhaft schön. Bei der Gelegenheit habe ich dann meinem Schwesterherz mal wieder die Kamera in die Hand gedrückt, ich finde sie macht immer super schöne Fotos von mir und natürlich hundert mal besser und natürlicher als mit dem Fernauslöser :) ein paar Bilder von unserem tollen B&B habe ich mal mit hinzugefügt. 

Nun hoffe ich natürlich dass ich das tolle Kleid auch in Deutschland nochmal ohne Strumpfhose tragen kann, vielleicht kommt die Sonne ja auch nochmal bei uns wieder vorbei, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :-) 

So ihr lieben, ich liebe mein neues Kleid absolut und bin von den Farben einfach nur begeistert, Pamela, du hast da wirklich wieder ein wunderschönes Stöffchen kreiert 😊 

Nun schaue ich mal bei RUMS vorbei und gucke was ihr so schönes gezaubert habt :-) 

Macht's fein, 
Ciao, Maren 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Schnittmuster:  'Amelie' aus dem Buch 'Näh dir dein Kleid: Einfach mit dem Kleiderbaukasten' von Rosa P. 
Dieser Post enthält Werbung.

7 Kommentare:

  1. Ganz ganz tolles Kleid und super Fotos!!!
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Beim nächsten Mal einfach eine Jersey-Nudel nehmen - sieht sogar besser aus, finde ich, weil des Band dann nicht so dick ist. Aber an diesem Kleid gibt es wirklich gaaar nichts zu meckern, wunderschön! :-)
    Sonnigst, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ulrike für den Tipp...da hätte ich auch echt mal selbst drauf kommen können :-O...
      Ich glaube das werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren mit der Jersey Nudel, ich finde das Band nämlich auch wirklich viel zu dick und steif...DANKE dafür ;) hihi! LG, Maren

      Löschen
  3. wow, der Stoff ist ja wunderschön (genau meine Farben :-)) und das Kleid passt super zu Dir -die Landschaft sowieso-alles in allem einfach traumhaft!
    hach ja, das Buch liegt seit langer Zeit bei mir rum...konnte ich einfach nicht entscheiden/aufraffen zu entscheiden, welche Variante ich nähen soll...Deine Version gefällt mir immer wieder sehr...aber Carmenoberteil bei einer BH Grösse von 80C? Mal schauen , wann ich mich trau...;-)
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid, und es sitzt fantastisch - Kompliment! Das mit den Fehlern kenne ich, da ich auch meist zu später Stunde nähe, wenn die Kinder im Bett sind, passieren mir auch oft genug die dilettantischsten Fehler. Und dabei hat man ja eh schon so wenig Zeit. Umso schöner, dass das Kleid noch so gelungen ist.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön! Die Fehler beim Zuschnitt bemerkt keiner... ;-)
    Und natürlich tolle Fotos!
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen