Donnerstag, 23. April 2015

Doppekrums mit Spitze und Yolanda


Eigentlich wollte ich diesen Blogeintrag schon letzte Woche posten, leider war ich aber so beschäftigt mit packen, dass es nun doch um eine Woche verschoben wurde. Das lange Wochenende habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester verbracht. Wir sind den Donauradweg nach Sigmaringen hochgefahren, trotz des schlechtem Wetters haben wir das beste draus gemacht und es war ein wundervolles Wochenende :) 

Nun aber zu meinem neuen Outfit, ein weiterer Myhedy Rock sollte es werden und passend dazu ein Oberteil mit Spitze. Für den Rock hatte ich noch Stoffreste vom Yolandastoff von AFS den ich bereits in einer Toni vernäht hatte. Ich muss sagen, der Myhedy Rock ist echt perfekt um Stoffreste zu vernähen da man gerade mal einen halben Meter Stoff benötigt.
Abgesetzt habe ich den Rock wieder mal mit einer pinken Paspel und einem pinken Jerseybündchen (wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich ein totaler pinkfan ;) hihi!)
Dieses Mal habe ich den Rock eine Nummer kleiner genäht, wie ich im Post hier erzählt habe, war mir der letzte Rock leider doch zu groß und ich musste einiges abnähen. Nun sitzt er wirklich absolut perfekt und ich bin total zufrieden. Desweiteren habe ich den Rock um ca. 3-4cm gekürzt.
Das Top habe ich quasi nachgenäht von meinem vorhandenem Lieblingstop das ich in weiß besitze. Für mich das erste Mal dass ich ein vorhandenes Top nachnähe, und ich muss sagen es hat wirklich super geklappt! Endlich konnte ich meine Schneiderpuppe richtig einsetzen und für kleine Änderungen nutzen. Die Spitze anzunähen war zwar eine ziemliche Fummelei, aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich schon mein Outfit anzuziehen sobald es etwas wärmer wird :)
Ich kann mir die Variante auch gut ohne Leggins und Stiefeln und dann mit Sandalen oder Ballerinas vorstellen. Das war mir dann aber für das Foto doch noch etwas zu frisch :-)
Da das mit meinem Top so gut geklappt hat werde ich mich in Zukunft wohl mal öfter an selbst zusammengeschusterte Teile setzen, hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)
Dieses Wochenende wird endlich wieder genäht, ich habe hier noch wunderschönen Lillestoff liegen der unbedingt vernäht werden möchte. Dieses Mal wird es auch keine Toni und auch kein Myhedy Rock ;) Ich werde mich an dem Schnittmuster Rangafly trauen und es als Kleid verlängern. Näheres dann im nächsten RUMS :-). Bis dahin wünsche ich euch allen ein wundervolles und hoffentlich sonniges Wochenende!

eure Maren

Schnittmuster Rock: MyHedy von Petit et Jolie
Schnittmuster Top: Eigenkreation
Stoff Rock: Yolanda von Alles für Selbermacher 
Stoff Top: schwarzer Viskose Interlock von Lillestoff,  Spitze vom örtlichen Stoffladen

  
Dieser Post enthält Werbung.

2 Kommentare:

  1. Wow, super schön!
    Ich mag die pinken Highlights ganz besonders :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und wünderschönes Outfit:)
    GLG Elli

    AntwortenLöschen